PARFUM ENTWICKLUNG

Exklusive Parfum Entwicklung

Wie in anderen Künsten stellen Einbildungskraft und Intuition in jedem Falle das Rüstzeug des Parfümeurs dar. Es ist keine industrielle Verfahrensweise, es handelt sich hier vielmehr um eine geistige Schöpfung.
Edmond Roudnitska - französischer Meister-Parfümeur (Zitat aus DU, Heft Nr. 10, Oktober 1991, Tagesanzeiger-AG, Zürich: http://www.du-magazin.com/)


Sie sind an einer Beratung, an einer Entwicklung eines einzigartigen Parfums für sich selbst oder als Geschenk interessiert? 

Auch eine exklusive PARFUM Entwicklung einer eigenen Marke - zum Verkauf, inklusive der EU Sicherheitsstandards - ist möglich. Gerne informiere ich zu den Details: post(at)art-parfum.eu


Reine Parfumessenzen

Für die Entwicklung von speziellen Parfumthemen halte ich mich gerne ein paar Tage an diesem Ort des Projektes, des Geschehens, auf. Den Koffer mit meinen Essenzen habe ich dann mit dabei.

Ein intuitives Erfassen spielt bei der Entwicklung einer Komposition für mich eine zentrale Rolle.

Bild: Mein Essenzen-Koffer, gefüllt mit wahren Duft-Juwelen. Ich habe meine kostbaren Ingredienzien extra in Klarsichtflaschen abgefüllt, damit man einen Eindruck der unterschiedlichen DUFT-FARBEN erhält.Der Koffer aus Holz, die gute Arbeit einer befreundeten Schreinerin  (Link zu Christina Frommknecht), ist meist geschlossen und die Essenzen somit lichtgeschützt.

Übrigens: Bei Parfums, die mit synthetischen Geruchsstoffen (etwa 98 % des Marktes) arbeiten - falls diese mit natürlichen Düften ergänzt werden (bei max. 2 bis 3 % der Fall) - so wird die von der Natur gegebene Farbigkeit leider in einem technischen Verfahren heraus getrennt.
Diese Parfums sind in der Regel farblos. Bei meinen Kreationen achte ich auf eine stimmige Farbbalance zum Parfumthema und verändere nichts an der hohe Qualität meiner reinen Ingredienzien.

Share by: