PARFUM ENTWICKLUNG

Exklusive Parfum Entwicklung

Wie in anderen Künsten stellen Einbildungskraft und Intuition in jedem Falle das Rüstzeug des Parfümeurs dar. Es ist keine industrielle Verfahrensweise, es handelt sich hier vielmehr um eine geistige Schöpfung.
Edmond Roudnitska - französischer Meister-Parfümeur (Zitat aus DU, Heft Nr. 10, Oktober 1991, Tagesanzeiger-AG, Zürich)

Blog - DU - Schweizer Kulturmagazin

Blog - Kundenworte Parfumabschluss

Blog - Urtinkturen fließen ein in Parfumentwicklungen

Blog - Hinweis zu echten Parfum Ingredienzien

Blog - Parfum Tester

Blog - Ein Parfum entsteht (Beispiel "Parfum Nocturne)

Blog - Menschliche Begegnung

Sie sind an einer Beratung, an einer Entwicklung eines einzigartigen Parfums für sich selbst oder als Geschenk interessiert? Auch eine exklusive PARFUM Entwicklung einer eigenen Marke - zum Verkauf, inklusive der EU Sicherheitsstandards - ist möglich. Anfragen an: post(at)art-parfum.eu


Corporate Identity Kompositionen
Ein ganz eigenes Feld der Entwicklung von Duftkompositionen betrifft das Entwickeln von CI-Düften, also ein Unternehmen, eine Produkt prägender Corporate Identity-Duft.

MESSEN
Für einen Messeauftritt wird ja an "fast" alles gedacht, nur nicht an die Atmosphäre, in der das alles dann stattfinden wird. Da wird monatelange geplant, gewerkelt, geklotzt, was das Zeug hält, eine Scheinwelt entsteht für wenige Tage "Show". Dabei dünsten die frisch verbauten Materialien kräftig vor sich hin. Dazu kommen - bei Computerfachmessen - die vielen elektrischen Geräte, die eine ungesunde Positiv-Ionisierung verursachen; also ein Cocktail an Luft, der für Standleute nicht gerade gesundheitsförderlich ist.

Es gibt Möglichkeiten, hier mit echten Pflanzendüften für eine bessere Atemluft zu sorgen... per Anfrage, erhalten Sie hierzu Studien, weitere Informatione: post(at)art-parfum.eu.

Auf der Seite CI-DUFT weitere Details zum Thema.

Siehe Blog vom 8. Dezember 2018 "BMW i. Born Electric"

Reine Ingredienzien

Für die Entwicklung von speziellen Parfumthemen halte ich mich ein paar Tage an dem Ort des Projektes, des Geschehens, auf. Den Koffer mit meinen kostbaren Pflanzendüften habe ich dann mit dabei.

Ein intuitives Erfassen spielt bei der Entwicklung einer Komposition für mich eine zentrale Rolle.

Bild: Mein Duftkoffer, gefüllt mit wahren Duft-Juwelen. Ich habe meine kostbaren Ingredienzien extra in Klarsichtflaschen abgefüllt, damit man einen Eindruck der unterschiedlichen DUFT-FARBEN erhält.Der Koffer aus Holz, die gute Arbeit einer befreundeten Schreinerin  (Link zu Christina Frommknecht), ist meist geschlossen und die 100% naturreinen ätherischen Öle, sowie Parfummuster somit lichtgeschützt.

Übrigens: Bei Parfums, die mit synthetischen Riechstoffen (etwa 98 % des Marktes) arbeiten - falls diese überhaupt mit natürlichen Düften ergänzt werden - so wird die von der Natur gegebene Farbigkeit leider in einem technischen Verfahren heraus getrennt.Diese Parfums sind in der Regel farblos. Bei meinen Kreationen achte ich auf eine stimmige Farbbalance zum Parfumthema und verändere nichts an der hohen Qualität der reinen Ingredienzien.

Share by: